Wohngemeinschaft und Unterstützung im Alltag

Eigenes Profil erstellen

Mit einem eigenen Profil können Sie Menschen finden, welche wie Sie den Wunsch nach einer Wohngemeinschaft haben oder Menschen, welche Unterstützung im Alltag brauchen. Anhand der folgenden Beispiele erhalten Sie eine Idee, wie Menschen auf www.home60.ch zusammenfinden können.

Wohngemeinschaftsuche

Unterstützung im Alltag

Suchfilter

Klicken Sie die gewünschte(n) Region(en) an:
Wohngemeinschaft

= Wohnangebot

Unterstützung im AlltagGewünschte Kanton(e)VornameGeschlechtAlterWohnortZu meiner PersonIch biete / Ich sucheKontakt
ZHEmma, Weiblich62Hegnau ZHHumorvolle Frau mit Tiefgang und Lebenserfahrung. Meine Kinder sind alle erwachsen. Spreche Deutsch, Englisch, Französisch, liebe das Abenteuer Leben und bin offen für Neues. Verschiedene Interesse...Ich wünsche mir am liebsten eine Mehrgenerationen WG oder eine WG auf einem Bauerhof / Lebenshof wo ich sehr gerne mithelfen könnte nach der Pensionierung.
ZHCaroline, Weiblich66WindlachHallo. Ich denke, ich kann schreiben, dass ich eine unkomplizierte, aufgestellte Person bin. Sehr kontaktfreudig, und vor allem tierliebend. Bin auch sehr hilfsbereit. Gerne lese ich deine Nachrich...Sehr gerne würde ich in einer lustigen Wohngemeinschaft wohnen. Oder zu mithilfe auf einem Bauernhof, wo es viele Tiere hat❤️ Möchte einfach nicht mehr alleine Leben sondern es noch richtig geniess...
ZHDanijela, Weiblich52Zürich AffolternIch bin eine Pflege-Fachkraft und arbeite 2 bis 3 mal pro Woche als Nachtwache. Koche gerne und bin gerne in der Natur. Ich ernähre mich vegetarisch / vegan. Bin sehr hilfsbereit und emphatisch.Ich biete ein WG-Zimmer für eine rüstige Rentnerin oder Rentner, welche Freude an einem Hund hat in einer grossen 3.5 Zimmer-Wohnung in der Nähe vom Katzensee. Ich würde auch gerne für die Person k...
ZHAndrea, Weiblich53ZürichHallo zusammen ich heisse Andrea bin 53 Jahre alt und lebe in Zürich im schönen Kreis 7 trotz toller Wohnung fühle ich mich sehr alleine darum suche ich eine Grossraum WG in Zürich oder was ich mir...Ich biete eine 2,5 Zimmer Wohnung an im Kreis 7 in Zürich gegen ein WG Zimmer.
ZHDaniela, Weiblich67Stäfa ZHBin eine spontane, unkomplizierte und interessierte Frau mit WG-Erfahrung. Ich mag gute Gespräche, die Ruhe, lachen, mal gemeinsam kochen, spielen, lesen, wandern... Ab und zu bin ich in den Bergen...Ich wünsche mir eine unkomplizierte Mitbewohnerin, die Menschen gerne hat. Bieten kann ich ein Zimmer (14 oder 18,5 m2) in einer schönen, grossen 3 1/2-Zi-Wohnung (104 m2) mit Gartensitzplatz. Geme...
ZHRita Nicole, Weiblich70ZürichIch bin 70 und noch sehr rüstig. Hab einen grossen Hund und möchte gerne mit Ihm aufs Land. Er und ich suchen Ruhe, was wir hier in der Grossstadt nicht haben. Wir laufen jeden Tag, sind gerne im W...Ich suche für mich und meinen Hund eine Einlieger-Wohnung irgendwo im Kanton Zürich. Gartensitzplatz oder kleiner Umschwung erwünscht, wenn möglich in Waldnähe.
ZHMarianne, Weiblich69Oberglatt ZHBin eine 69jährige unabhängige Frau. Wohne mit Hund in einem alten Bauernhaus im Zürcher Unterland. Da mein Mann vor zwei Jahren gestorben ist, suche ich eine Frau oder einen Mann, die/der hier auc...Biete ein grosses Zimmer (leider nur eine Nasszelle, aber zwei WCs vorhanden). Ein empathischer und achtsamer Umgang wäre mir wichtig.
ZHAlfred, Männlich608050 ZürichHallo, ich bin ein 60-jähriger Rentner, auf der Suche nach einer 1-1,5 Zimmerwohnung oder eine Wohngemeinschaft. Ich bin ein sauberer Typ, liebe intelligente Gespräche, interessiere mich sehr für C...Ich suche eine 1-1,5 Zimmerwohnung oder eine Wohngemeinschaft in Zürich
ZHUrsina, Weiblich688050 ZürichIch war auf einem Sozialberuf tätig. Hobbymässig Schriftstellerin. War fast 40 Jahre verheiratet, und habe zwei erwachsene Kinder. Seit meiner Scheidung lebte ich oft allein, und obwohl ich viel m...Ich suche für meine schöne, grosse, helle 100 Quadratmeter grosse 3,5 Zimmerwohnung in Zürich einen WG-Partner. Anzubieten habe ich ein 20 Quadratmeter grosses Zimmer mit eigener Dusche/WC. Die Woh...
ZHBea, Weiblich64Küsnacht ZHIch bin eine 64-jährige Frau, die seit dem Sommer 23 offiziell pensioniert ist, allerdings möchte ich noch bis zu 60% weiterhin arbeiten gehen. Momentan befinde ich mich noch in einer Rekonvaleszen...Ich bin interessiert neue Menschen kennenzulernen. Über eine Kontaktaufnahme würde ich mich freuen!
ZHErnst, Männlich76Bassersdorf ZHDa meine Mutter vor 2 Jahren verstarb, lebt ihr hinterlassener Partner (Ernst) allein in unserer 5.5-Zimmerwohnung. Er liebt die Gesellschaft und hat aber auch gern mal Ruhe. Aktuell lebt 1 Katze m...Suche Mitbewohner/-in für Haushalt mit einem 76-jährigen Mann. Er liebt die Gesellschaft, mag zuhause aber auch mal die Ruhe. Die Wohnung liegt in Bassersdorf, zentral gelegen und doch direkt zwisc...
ZHPetra, Weiblich58Zürcher UnterlandEine ruhige gepflegte sportliche Person, die im Berufsleben steht. Daher bringe ich auch keine Haustiere. In meiner Freizeit bin ich gerne Draussen in der Natur. Schätze gute angenehme Gesellschaft...Ich würde mich freuen auf diesem Weg eine 2.5 Zimmer Einliegerwohnung oder in einem Zweifamilienhaus eine Wohnung mit ca. 60 m² und einer Badewanne zu finden. Garage oder gedeckter Unterstand. Freu...
ZHAntonietta, Weiblich83Niederhasli ZHWegen neuer Lebenssituation suchen wir für unsere Mutter eine unkomplizierte und umgängliche Mitbewohnerin in einer 4 ½-Zimmer Eigentumswohnung in Niederhasli. Unsere Mutter ist noch fit und selbst...Wir vermieten ein möbliertes WG- Zimmer, ca. 15 qm mit eigener Dusche/WC und Tür zu eigenem Gartenbereich. Gartensitzplatz mit Grill steht auch zur Verfügung. Eine Waschküche mit Tumbler steht natü...
ZHMartin, Männlich79Zürich HönggIch bin 79 Jahre alt und seit einem Jahr verwitwet. Ich bin eine aufgeschlossene Person und bin gerne in Gesellschaft. Ich bin ein aktiver Mensch und bin gerne in der Natur.Ich biete ein Zimmer und Bad in meiner 4 1/2 Zimmer Attikawohnung in Zürich Höngg. Die Wohnung hat eine schöne Terrasse mit fantastischer Aussicht über die Stadt und in die Berge. Ich suche eine Mi...
ZHMadeleine, Weiblich638632 Tann-DürntenIch bin Hauptmieterin unserer bestehenden WG. Wir sind 3 Frauen (51, 61, 64) und leben mit 2 grossen Hunden und 3 Katzen in einem schönen 6 1/2-Zimmer-Einfamilienhaus mit Garten und Terrasse im Zür...Per sofort oder nach Vereinbarung bieten wir ein 12.5m2 kleines Zimmer mit eigenem Bad, Fr. 600.00+140.00 NK pauschal. Bist du bereit, dich auf das Abenteuer Gemeinschaft einzulassen? Dann melde di...
ZHAnanda, Weiblich39Winterthur ZHHallo Ich bin eine 39-jährige Mutter, die mit meiner 12-Jährigen Tochter in einer 4-Zimmerwohnung lebt. Ich bin in der Toscana aufgewachsen und seit dem Jahr 1996 in Winterthur wohnhaft. Unsere Woh...Ich biete ein Zimmer an in einer 4 Zimmer Wohnung mit der Mitbenützung aller Räumlichkeiten die noch dazugehören, eine Wohngemeinschaft mit einer IV-Bezügerin oder einer Rentnerin, die gerne kocht ...
ZHStephen, Männlich63WinterthurWeil er nicht mehr alleine leben möchte suche ich für meinen verwitweten und früh-pensionierten Bruder (63) ein Zimmer in einer gepflegten WG unweit von Zürich oder Winterthur. Mein Bruder ist fina...Für meinen Bruder suche ich ein Zimmer in einer WG oder Alters-WG.
ZHJeanine, Weiblich77ThalwilIch bin Rentnerin, selbständig, Künstlerin (Malerin), mache eigene Ausstellungen.Sollte ich einmal krank sein, wäre ich froh wenn mir jemand beim Einkaufen behilflich wäre. Für meine Ausstellungen suche ich eine Person welche beim Aufhängen der Bilder helfen kann. Für diese Mit...
ZHVerena, Weiblich748166 NiederweningenIch Verena 74 Jahre bin eine positiv denkende und handelnde Frau. Mit meinem Lebenspartner Fredy 74 suchen wir eine(n) Wochenaufenthalter-/in.In einem grossen Einfamilienhaus bieten wir 2 Zimmer, eigenes Bad, eigener Kühlschrank und vieles mehr an. Pool, Garten, Sauna kann mitbenutzt werden. Ein Parkplatz steht zur Verfügung.
ZHMargrit, Weiblich69Horgen ZHIch bin vielseitig interessiert, Kunst/Musik, fremde Kulturen, Wohlwollen gegenüber Mensch und Tier, Vegetarierin, offen, ehrlich im Kontakt, respektvoller Umgang sind mir wichtig.Ich suche eine WG mit unkomplizierten Menschen 60+, max. 4 Personen, die leben und leben lassen. Ich suche ein grösseres helleres Zimmer an ruhiger Lage mit ÖV-Anschluss zwischen Wollishofen und Ri...
ZHRoland, Männlich68ZürichIch bin 68 Jahre jung, Schweizer und pensioniert. Arbeite aber noch teilweise als Freelancer in der IT-Branche. Man sagt ich sei freundlich, hilfsbereit und handwerklich sehr begabt. Nun wird die L...Deshalb suche ich im Raum Oerlikon, eine kleine 1-2 Zimmer Wohnung. Würde auch div. Arbeiten übernehmen.
ZHWalter, Männlich76Opfikon ZHIch bin im 77. Lebensjahr, lebenserfahren, geistig fit, unkompliziert, kommunikativ und offen. Ich bin eher der häusliche Typ, Sport steht nicht unbedingt im Vordergrund. Kurze Wanderungen sehe ich...Ich suche eine aufgestellte Mitmieterin/Untermieterin ab 60+ mit den ähnlichen Eigenschaften, die ich habe. Ich, biete in 5 Zimmer Wohnung zwei Zimmer und separate Nasszelle, Mit-Benutzung des Wohn...
ZHDesire, Weiblich66Wädenswil ZHIch bin schon lange verwitwet, habe zwei erwachsene Kinder, seit einigen Jahren in Rente aber noch sehr aktiv, habe Hobbies (Malen, Singen im Chor), bewege mich jeden Tag, gehe sehr gerne wandern u...Ich suche eine Wohngemeinschaft mit etwas Privatsphäre (evtl. 2 Zimmer, separate Dusche/WC). Haus oder Wohnung spielt keine Rolle. Männer und Frauen sind willkommen.
ZHSara, Weiblich64ZürichIch bin eine Pflegefachkraft und arbeite 2-3 Mal pro Woche. Ich liebe Natur, wandere gerne, ernähre mich vegetarisch/vegan, lese gerne, schätze Ruhe. Bin sehr einfühlsam und hilfsbereit.Ich suche ein WG-Zimmer, wenn möglich in Oerlikon, Affoltern ZH oder in der Nähe von Uetliberg.
ZHRobert, Männlich62EmbrachIch bin ein sehr gepflegter, sportlicher Frührentner (arbeite nach Abruf noch als Fahrer für Logistik). Ich könnte mir vorstellen in einem Haus mit einer eigenen Wohnung (z.B. eine Einliegerwohnung...Ich suche ab sofort eine Wohnung für monatlich max. Fr. 1350.-. Ich würde mich sehr auf eine Nachricht freuen.
ZHSylvia, Weiblich49FrauenfeldBin spontan, vielseitig interessiert, noch voll im Berufsalltag, Künstlerin und Katzenmutter von 2 hübschen Katzen-Freigängerinnen. Arbeite in der Gastro und im Verkauf, lese viel und mag einen wer...Gerne würde ich etwas mehr Reisen und hoffe eine oder mehrere tolle Mittbewohner zu finden die gerne Katzen haben und auch füttern würden. Gerne bin ich behilflich bei alltäglichen Hausarbeiten, be...
ZHClaudia, Co-Präsidentin Verein Viva Robenhausen, Weiblich688620 WetzikonDer Verein Viva Robenhausen betreibt ab Sommer 2024 eine kleine WG für max. 5 Senior*innen in einem ruhigen, altersdurchmischten Quartier am Rand des Naherholungsgebiets Pfäffikersee. Details siehe...Wir bieten: siehe oben.
ZHChristine, Weiblich68UetikonIch bin 68 Jahre alt, lebe allein in einer 3-Zimmer-Wohnung und bin seit einer Weile gesundheitlich „angeschlagen“. Ich fühle mich allein und hätte gerne Kontakt mit jemandem, der auch in einer ähn...Ich suche Kontakt, um Vieles gemeinsam zu unternehmen und sich gegenseitig zu unterstützen. Ich suche evtl. eine Mitbewohnerin für eine WG, die ähnlich empfindet.
ZHUrsula, Weiblich79KüsnachtGuten Tag, liebe Leserin, lieber Leser, ich bin 79 Jahre alt und wohne sehr schön mit kleinerem Garten. Da ich Mensch, Tier, Blumen und klassische Musik sehr gerne habe, suche ich Menschen für eine...Ich suche Menschen, die Blumen, klassische Musik, Tiere und Kinder gerne haben. Eine mögliche WG müsste ca. am Stadtrand von Zürich gelegen sein. Ich biete gerne Diskussionen an, lese gerne vor und...
BETamara, Weiblich51SeftigenHallo miteinander! Ich heisse Tamara, bin alleinstehend- seit immer- habe einen älteren Kater, bin Teilzeit arbeitend und möchte einfach gerne meine Energie, Fähigkeiten und auch mein ganzes Wesen,...Ich stelle mir ein Wohnen mit 1 leicht unterstützungsbedürftigen Person zusammen vor, welche doch noch recht aktiv ist, gerne diskutiert, philosophiert, freundlich und einfach ist. Eine rüstige Ren...
BENathalie, Weiblich41Belfaux FRIch suche eine sehr ruhige Wohnmöglichkeit in der Umgebung Bern, bin vielsprachig (d, e, i, f, h) sehr sportlich (MTB, Rennrad), vielseitig interessiert und zu mir gehören zwei 7 jährige kastrierte...Ich suche eine Wohnmöglichkeit entweder Einleger, kleine Wohnung oder ein Haus/grössere Wohnung zum teilen mit separatem Bad. Meine Katzen sind sehr sozial, können ins Freie und verrichten die Toil...
BEUrs, Männlich60Rüti b. Lyssach BEBin eine unkomplizierte und aufgeschlossene Person. Lebe seit 3.5 Jahren alleine. Meine Hobbies sind Biken, Wandern, Campen, das Leben geniessen oder jemandem meine Hilfe anbieten (im Garten, Haus ...Bin offen für Diverses auf loyale und ehrliche Art.
BEIrene, Weiblich65Unterseen BEIch bin 65 Jahre alt, seit gut einem Jahr pensioniert, zuvor als Pflegefachfrau tätig. Ich bin seit 1996 in der Parterre-Wohnung eines 2-Fam-Hauses in Unterseen zur Miete. Sie ist zentral und ruhig...Ich habe 1-2 freie Zimmer möbliert, bei Bedarf auch unmöbliert, dazu ein eigenes kleines WC. Küche, Wohnzimmer, Bad und Keller, Terrasse, Veranda und Umschwung werden gemeinschaftlich benützt. Ich ...
BEGabriela, Weiblich58Wengi b. Büren BEIch arbeite im sozialen Bereich Teilzeit und in Selbständigkeit. Ich liebe meinen Wohnort an idyllischer Lage im Grünen auf dem Lande. Da bewohne ich ein charmantes, kleines Bauernhaus mit viel Gar...Hast Du auch das Gefühl, Wohnen sollte noch etwas mehr sein als freundliche Nachbarschaft? Bist Du naturverbunden, achtsam und hast Lust im Garten mitzuwirken, Deine eigenen Ideen einzubringen, zus...
BEDaniel, Männlich61BielWir sind eine Interessengemeinschaft von zur Zeit 7 Personen zwischen 52 und 72. Seit zwei Jahren erarbeiten wir die Grundlagen für unser gemeinsames Wohnprojekt im Alter.Wir suchen neue gemeinschaftliche Wohnformen mit individuellem Freiraum. Wir teilen Interesse und Freude am gemeinsamen Zusammenleben. Wir leben solidarische Verbindlichkeit mit individueller Freih...
BEAnita, Weiblich48Diemerswil BEWir, meine Zwillingsschwester und ich (48), gründen einen Landwirtschaftsbetrieb nach Demeterrichtlinien ab 2024 und vermieten unser Bauernhaus. Es befindet sich in einem Weiler mit 5 Häuser. Das H...Kannst du dir vorstellen in einer etwas aussergewöhnlichen WG zu wohnen? Liebst du die Natur? Unser Hof steht an einem sehr idyllischen Ort, wo sich Füchse und Hasen noch gute Nacht sagen. Es hat v...
BE, FRClaudia, Weiblich60Bern Bin noch im Berufsleben als Ergotherapeutin. Ich möchte gerne mit lieben Menschen zusammen leben und mich auch gerne in die Gemeinschaft einbringen. Bin offen. Liebe Garten und koche gerne. Sprachk...Ich suche eine nette Wohngemeinschaft. Ich biete auch Entspannungsübungen an. Fahrdienste und gemeinsame Arztbesuche. Fahrten Organisation Reisen.
BE, GRAdelheid, Weiblich73Münsingen BEIch bin 73 Jahre alt, gesund, an vielem interessiert und möchte nicht mehr alleine leben.Bin im Berner Oberland aufgewachsen und möchte nun wieder auf dem Land wohnen gehen. Deshalb suche ich 65+Senioren um eine WG zu gründen.
BE, SOMichael, Männlich57Wangen a. A. BEIch suche eine nette Wohngemeinschaft. Bin im Berufsleben als Journalist tätig. Arbeite meist von zu Hause. Ich möchte gerne mit einem oder mehreren lieben Menschen zusammen leben und mich auch ger...Ich biete auch Mithilfe im Haushalt an (Einkauf, Reparaturen, Fahrdienste), Begleitung bei Spaziergängen etc. Kann auch mithelfen bei Behördengänge resp. -kontakten, Schriftverkehr (Mails, Telefon ...
BSLaura, Weiblich29BasellandIch bin Medizinstudentin, die gerne mit Freunden ausgeht und kocht. Aufgrund meines Studiums verbringe ich aber unter dem Semester auch viel Zeit in meinem Zimmer und lerne. Ich bin verantwortungsv...Ich suche ein Zimmer bei einer älteren Person, die gerne Gesellschaft hat. Im Gegenzug gehe ich für sie einkaufen und begleite sie auch zu Terminen, wenn nötig.
BSAntoinette, Weiblich67BaselIch bin tierliebend und verbringe viel Zeit mit zwei Tageshunden (zwei grosse Schäferhunde) welche ich jeweils am morgen bis am frühen Nachmittag betreue. Zudem habe ich zwei Katzen. Als Alterspf...Ich suche eine 2-3 Zimmerwohnung in der Stadt Basel. Ich kann mir auch eine Wohngemeinschaft mit einer anderen Person (weiblich) vorstellen. Die Wohnung sollte im Erdgeschoss sein wegen meinen zwei...
AGSuzanne, Weiblich62Umgebung BadenIch bin eine emphatische, offene, meist unkomplizierte Frau. Ich mag Literatur, Kino, Gesellschaftsspiele. Bin gerne im und am Wasser unterwegs. Versuche wie verrückt, das Fitnessstudio aus gesundh...Ich suche ein Ort zum leben und wohlfühlen. Ich bin eine 62 jährige Frau, mit Freiläufer Katze, die das Abenteuer in einer Alters- oder Mehrgenerationen WG glücklich zu werden ausprobieren möchte. ...
AGChristine, Weiblich67Zofingen AGIch bin noch sehr unternehmungslustig, aber habe das Alleinwohnen satt! Wer weiss vielleicht ergibt sich so was... Nie die Zuversicht verlieren und offen für NEUES!!!Viel Spontanität. Ich suche eine Sie oder Er ab 59ig mit viel Zuversicht für einen neuen Lebensabschnitt.
AGRoland, Männlich60Holderbank AGBin tolerante, vielseitige und unkomplizierte Person / geniesse Gesellschaft mit Menschen / halte Ordnung / interessiere mich für kulturelle Begebenheiten / bewege mich gerne und achtsam mit dem Fa...Ich suche Personen (Männer, Frauen) zwischen 50 und 70, die Interesse an der Gründung einer langfristigen Wohngemeinschaft in der Region Brugg AG haben. Je nach Grösse (2er, 3er, 4er-WG) und Zusamm...
AGElisabeth, Weiblich91Wettingen AGIch bin eine aufgeschlossene und lebensfrohe Seniorin, die noch im eigenen Haus lebt.Seit dem Tod meiner besten Freundin ist die Einsamkeit für mich ein zunehmend schweres Problem geworden. Daher suche ich jemanden, zur mietfreien Mitbewohnung meines Hauses, die/der mir etwas Gesel...
AGCorinna, Weiblich685107 Schinznach DorfFür mich ist es schön mit andern Menschen in einem wohlwollenden Kontakt zu stehen. Das Zusammenwohnen bietet viele gute Möglichkeiten sich auszutauschen, einander zu unterstützen und sich gegensei...Gerne teile ich mein Einfamilienhaus im Grünen mit einer andern Person, Frau oder Mann. Zwei schöne Zimmer sind für die WG Partnerin oder den WG Partner gedacht. Stube, Arbeitszimmer, Küche und Bad...
AGDaniela, Weiblich54Würenlingen AGIch betrachte das Leben als eine Reise, auf der wir ständig lernen und wachsen. In meiner Freizeit entfalte ich meine kreative Seite durch Kochen, Malen und Singen was mir ermöglicht, mich auszudrü...Gerne würde ich mit einer offenen und lebensfrohen Person, die ihre Kreativität in verschiedenen Facetten des Lebens ausdrückt, zusammenleben. Die Fähigkeit, sich ehrlich mit sich selbst auseinande...
AGConni, Weiblich58AarauIch bin 58 Jahre jung. Dinge die ich mag: Natur, (Rock)Musik/Konzerte besuchen, Lesen, Filme, Gesellschaftsspiel, Tiere, Garten/Balkon bewirtschaften, Reisen. Ich bin kommunikativ und kann auch gut...Ich suche 2- 3 Leute zur Gründung einer Wohngemeinschaft in Aarau oder Lenzburg in einer grossen Wohnung oder einem Haus. Wünschenswert wäre ein Garten oder ein grosser Balkon/Terrasse.
AG, AR, AI, BL, BS, BE, FR, GE, GL, GR, JU, FL, LU, NE, NW, OW, SH, SZ, SO, SG, TI, TG, UR, VD, VS, ZG, ZHUrsula, Weiblich68Jura BernoisIch lebe seit gut 6 Jahren in einem alten, teilrenovierten Bauernhaus. Etwas abseits in einem landwirtschaftlichen Weiler. In einer Gegend wo Luchs und Gämse sich gute Nacht sagen. Grössere Städte ...Ich suche zur Zeit in erster Linie etwas vermehrter Gesellschaft. Das kleine Paradies zusammen geniessen. Gemeinsame Unternehmungen. Mit Übernachtungsmöglichkeit. Darin bin ich offen für eine 2-er ...
AG, AR, AI, BL, BS, BE, FR, GE, GL, GR, JU, FL, LU, NE, NW, OW, SH, SZ, SO, SG, TI, TG, UR, VD, VS, ZG, ZHSilvia, Weiblich58Frauenfeld TGGrüezi mitenand! 🥰 Ich bin eine junggebliebene, humorvolle, 58-Jährige! 😉 Ich bin zuverlässig, kulturell und musikalisch sehr vielseitig interessiert. Ich bekoche gerne meine Gäste und bin eine kul...8500 Frauenfeld langfristig zu vermieten 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀 🪴 1 x Zimmer, ca. 14 m2, unmöbliert mit Dusche/WC/Lavabo 🚿🚽🧻 (:2 Personen) inkl. NK. und Radio/TV/WLAN 😺 1 x Zimmer (etwas grösser), unmöbliert...
AG, AR, AI, BL, BS, BE, FR, GE, GL, GR, JU, FL, LU, NE, NW, OW, SH, SZ, SO, SG, TI, TG, UR, VD, VS, ZG, ZHKarin, Weiblich64Stetten SHAus dem nun zu gross gewordenen EFH ist nun ein 3-Parteienhaus entstanden. Für die neu ausgebaute 2.5 Zimmer Wohnung mit separatem Eingang im 1. OG suche ich eine Hauspartnerin oder einen Hauspartn...Ich biete eine grosszügige, moderne und helle Wohnung auf knapp 90 m2 mit viel Weitblick auf die Hegau Vulkane und einem Stück Alpen an. Dies in unmittelbarer Nähe der Stadt Schaffhausen, auf dem o...
AG, AR, AI, BL, BS, BE, FR, GE, GL, GR, JU, FL, LU, NE, NW, OW, SH, SZ, SO, SG, TI, TG, UR, VD, VS, ZG, ZHBlumen-Claudia, Weiblich46Embrach ZHIch bin eine optimistische, naturverbundene Frau. Auf dem Ü20-Gelände züchte ich Weidetiere. Das fantastische an dieser Wohngelegenheit sind die Wildtiere ringsum, das Vogelkonzert zum Beispiel ist...Ich vermiete eine kinderlärmfreie 2.5-Zimmerwohnung zwischen Winterthur und Bülach gelegen. Eigene Waschmaschine/ Tumbler, eigener Hauseingang neben dem Wohnungsparkplatz, helle und grosszügige Woh...
AG, AR, AI, BL, BS, BE, FR, GE, GL, GR, JU, LU, NE, NW, OW, SH, SZ, SO, SG, TI, TG, UR, VD, VS, ZG, ZHBeatrice, Weiblich70WallisHallo zusammen! Ich heisse Beatrice, bin Schweizerin, 70 Jahre jung, pensioniert, Nichtraucherin, ernährungs- und körperbewusst, gesund und vielseitig interessiert, sportlich, aktiv (wandern, reise...Ich suche auf diesem Weg eine kleine Senioren Wohngemeinschaft (m/w) irgendwo in der Schweiz. Ich stelle mir eine ruhige, sonnige Mietwohnung oder evtl. auch ein Miethaus mit Terrasse, zwei bis dre...
AG, AR, AI, BL, BS, BE, FR, GL, GR, JU, FL, LU, NE, NW, OW, SH, SZ, SO, SG, TG, UR, VD, VS, ZG, ZHSonja, Weiblich71Baar ZGWelche Person m/w, ace, möchte wie ich 71zig, auch nicht mehr alleine wohnen? Endlich bewusst, würden wir einfach, bescheiden und dankbar den Weg gemeinsam weitergehen. Die Wohnung, sollte eine Oas...Ich stelle mir eine gleichgesinnte Person vor, welche wie ich pensioniert ist. Die zweier WG wäre auch bei mir in Baar möglich. Die Wohnung ist sehr ruhig, innen wie ausserhalb, mit ÖV in zwei Minu...
AG, AR, AI, BL, BS, BE, GL, GR, FL, LU, NW, OW, SH, SZ, SO, SG, TG, UR, ZG, ZHUschi, Weiblich58Rheinfelden AGIch, eine 58-jährige Frau, suche eine humorvolle, herzliche und unkomplizierte WG-Mitbewohnerin (Frau zwischen 20-65 Jahren). Ich bin offen und ehrlich und mag es gesellig und lustig. In meiner Fre...Die 4- Zimmer Wohnung im 2. Obergeschoss in Rheinfelden an zentraler Lage ist für mich allein zu gross. Gerne möchte ich die Liegenschaft zu zweit bewohnen.
AG, AR, AI, BL, BS, BE, GL, GR, FL, LU, NW, OW, SH, SZ, SO, SG, TG, UR, ZG, ZHSilvia, Weiblich727106 TennaIch heisse Silvia und bin 71 Jahre alt. Ich wohne in einem kleinen Bergdorf, circa 40 Minuten von Chur entfernt. Unser Dorf liegt auf rund 1600 MüM. Ich wohne in einer 3 Zimmer Wohnung in einem Bau...So suche ich eine Frau, die gerne mit mir reist, wandert und vieles mehr...und dies mit guter Gesellschaft. Ich unternehme gerne etwas und liebe Ausflüge. Dazu biete ich eine Wohngelegenheit als "A...
AG, AR, AI, NW, OW, SH, SZ, SG, ZHKurt, Männlich61Oberhofen am Thunersee Meine Frau und ich sind je 61-jährig, kinderlos und vorzeitig pensioniert. Für die Zukunft machen wir uns Gedanken, in welcher Wohnform wir diese verbringen wollen. Wir sehen verschiedene Möglichke...Siehe bereits oben
AG, BL, BE, JU, SOAnny, Weiblich824226 Breitenbach SOIch bin verwitwet und wohne momentan noch in einer Mietwohnung. Früher habe ich im technischen Dienst gearbeitet. Aus gesundheitlichen Gründen habe ich meine zwei Hunde und Katze nicht mehr. Ich li...Ich würde gerne unter die Leute kommen, gemeinsame Spaziergänge machen, gerne auch mit jemandem mit Hund. Ich bin mit meiner aktuellen Wohnsituation nicht zufrieden. Ich bin offen für eine neue Woh...
AG, BL, BS, BE, GR, NE, TIMargrit, Weiblich74BernIch bin eine aktive, kommunikative und risikofreudige Seniorin, Frau, Mutter, Grossmutter, Freundin, Nachbarin... Gerne tausche ich mich mit anderen Menschen aus, mache mir Sorgen um unsere Welt, b...Sowohl eine WG wie eine Wohnung in einer Hausgemeinschaft oder einem Mehrgenerationenprojekt kommen für mich in Frage. Helligkeit und Weitsicht wünsche ich mir nach mehreren Wohnungen im Erdgeschos...
AG, BL, BS, BE, LU, SOAnnalore, Weiblich72Burgäschi SOIch wohne nahe am Burgäschisee und bin seit bald einem Jahr Witwe. Bei mir wohnt der Findelkater "Findus". Ich habe drei erwachsene Kinder, das Familienleben ist mir sehr wichtig. Kommunikation, zu...Ich suche gleichaltrige, ähnlich gesinnte Leute für späteres gemeinsames Zusammenwohnen und Freizeitaktivitäten.
AG, BSMargrit, Weiblich81BaselBin ehemalige Arztsekretärin. Meine Interessen sind vielfältig. Körperlich und geistig noch fit (meistens schätzt man mich 10 Jahre jünger).Ich suche neue Bekannte (Mann oder Frau) für interessante Aktivitäten und Gespräche. Eine saubere Erscheinung ist mir wichtig. Auch bin ich betreffend einer neuen Wohnform nicht abgeneigt. Freue mi...
AG, GL, ZHElfriede, Weiblich67RegensdorfMeine Hobbies sind Musik (ich spiele Orgel), Uhren, Stricken, Familie und Natur. Ich bin gerne mit Menschen zusammen.Suche Menschen (Männer sind auch willkommen!) mit welchen ich in der Freizeit etwas unternehmen kann z.B. Spaziergang, Kaffee trinken, Gesellschaftsspiele usw.
AG, GR, LU, SH, SZ, SG, TG, ZG, ZHPercival, Männlich658038 ZürichPensionierter Deutschlehrer (D/CH), Sozialpädagoge und Buchautor, 65 Jahre, Nichtraucher. Als spiritueller Christ sind mir eine einfache und ökologische Lebensweise wichtig. In meiner Freizeit besc...Meine Suche gilt einer Wohnung in einer rauchfreien, allergiearmen und weltoffenen Umgebung. Möglich wären eine Wohnbaugenossenschaft, Alterswohnung oder ein Mehrgenerationen-Haus. Eine Wohnpartner...
AG, LUCornelia, Weiblich545046 Schmiedrued AGGuten Tag, mein Name ist Cornelia, bin 54 Jahre jung. Ich lebe mit meinem Freund zusammen. Zu unserem Haushalt gehören 6 Schlittenhunde und eine Katze. Bin eine sportliche Person, Fahrrad fahren, F...Ich biete 2 WG-Zimmer in 2 Familienhaus im wunderschönen Ruedertal (5046 Schmiedrued). Die 2 WG-Zimmer sind 17m2, zur Mitbenutzung gehören Küche, Badezimmer und Wohnzimmer Miete pro Monat Fr. 520. ...
AG, LUHanspeter und Rita, Weiblich78Winikon LUWir sind ein pensioniertes Ehepaar und leben noch in unserem inzwischen zu grossen und aufwändig gewordenen Haus mit idyllischem Garten. Die notwendigen Investitionen für eine neue Heizung und ande...Wir suchen eine Wohngelegenheit mit Garten und Möglichkeit, unsere beiden Katzen mitzunehmen. Alternativ wäre es möglich, unser Haus zu einem guten Preis zu kaufen und zu sanieren, sofern wir das N...
AG, LU, SZ, TI, ZG, ZHHeinz, Männlich738037 Zürich Mein Steckbrief zur Wohnungsbewerbung Ich bin: Aktiv Vielseitig interessiert Ruhig Zuverlässig Geistig und körperlich beweglich Geniesse das Leben Sportlich Freundlich und kommunikativ Ich blicke a...Ich suche eine Wohnung, auch Einliegerwohnung, mit idealerweise 3 Zimmern. Alters WG ist auch möglich, wenn es menschlich passt.
AG, LU, ZGSusanne, Weiblich556288 Schongau Guten Tag. Ich, 55, w., Vollzeit berufstätig, möchte nun das Alleinleben (mit meinen 3 Katzen) aufgeben und eine WG auf dem Land gründen, mit 2-3 Menschen, welche auch das Landleben lieben und nich...Ich bin humorvoll, naturverbunden, zupackend und fröhlich. Suche Gleichgesinnte, welche sich Zeit nehmen zum Kennenlernen, um dann eine gemeinsam definierte WG umzusetzen. Gemeinsam gestaltete Zeit...
AG, SHElisabeth, Weiblich74Münchwilen TGBin eine aufgeschlossene offene Seele mit Humor und Freude an den Menschen. Wohne aktuell in einer WIA - Siedlung , bin aber nicht wirklich glücklich damit. Freue mich an den schönen Dingen des Leb...Gerne würde ich mit Menschen zusammenleben, welche ein wenig über ihren eigenen Nasenspitz hinausdenken und offen sind evtl. mal etwas gemeinsam zu unternehmen.
AG, SZ, SG, TG, ZG, ZHWalter , Männlich67Dübendorf ZHIch bin tierlieb und handwerklich begabt, baue Nistkästen für Vögel. Meine Hobbies sind Kochen, Velofahren, Musik, Jassen.Ich suche eine Alters-Wohngemeinschaft auf dem Land (Kanton Zürich, Thurgau, St. Gallen, Aargau, Schwyz, Zug und wenn es passt noch weitere Kantone) am liebsten auf einem Bauernhof. In der Alters-W...
AG, SZ, SG, ZHIrene, Weiblich68DübendorfIch bin Schweizerin, pensioniert und bin interessiert andere Menschen kennenzulernen. Hobbies: Spaziergänge, Aquafitness, Schwimmen im See (früher im Meer), höre gerne Musik.Besuche gerne Musik- oder Sportveranstaltungen, würde gerne mit Senioren Gesellschaftsspiele machen um den Geist anzuregen/fördern, habe ein Auto und kann andere Personen begleiten zum Einkaufen, g...
AG, ZHManuela, Weiblich54Hägglingen AGBin 54, weiblich und wohne an einem Weiler im Kanton Aargau. Leider wird das Grundstück verkauft. Ich bin sehr ruhig und schätze die Natur und Tiere. Liebe es im Garten zu arbeiten und ein schönes ...Ich bin auf der Suche nach einer günstigen Wohnmöglichkeit und biete Mithilfe im Haushalte, Garten und Betreuung ( Pflegehilfe-Diplom vorhanden). Gerne ländlich und tierfreundlich (Katze). Freue mi...
AR, AI, LU, NW, OWAndrea, Weiblich62LuzernKulturinteressierte und kreative Frau mit stillen und wilderen Momenten sucht Menschen, die auch gemeinschaftlich Wohnen wollen. Wir sollten uns kennenlernen und gemeinsame Interessen haben. Ich bi...Ich bin offen für eine andere Wohnung und/oder einen anderen Wohnkanton. Ich mag Verbindlichkeit und einen Zusammenhalt, auch in schlechten Zeiten. Ich muss aber nicht an jemanden kleben sondern wi...
AR, AI, SGMatthias, Männlich59Berneck SGWir, ich und meine Frau (55-jährig) wohnen in einem Bauernhaus mit wunderbarer Aussicht ins St. Galler Rheintal. Wir haben über 1000m2 Umschwung und viel Natur um uns herum.Unsere Idee ist jemanden (auch eine Familie) zu suchen welche evtl. auch mit Partner interessiert ist in eigener Wohnung (grosszügige 6-Zimmer Wohnung) zusammen den Garten zu gestalten und sich geg...
AR, AI, SGJacqueline, Weiblich62Bühler ARIch bin eine lebensfrohe und vitale Frau, bewege mich gerne und bin naturverbunden. Eine weitgehend gesunde Lebensweise ist mir wichtig, wie auch ein achtsamer und mitfühlender Umgang mit meinen Mi...Ich möchte gerne mit einem bis zwei gleichgesinnten Menschen eine schöne und entspannte Wohngemeinschaft bilden. Über gemeinsame Interessen und gute Gespräche würde ich mich sehr freuen. Jeder soll...
AR, AI, SG, TGLeo, Männlich54KrummenauIch bin Leo, 54 jährig, habe gerne Tiere, Natur, Waldspaziergänge.Ich suche jemand wo auch nicht mehr so alleine sein möchte wo ich 2 oder 3 Zimmer haben könnte für meine Sachen. Gut wäre jemand wo für einem da wäre. Ein lieber Mensch, jeder braucht eine Stütze i...
AR, AI, SG, TGSandra, Weiblich71Speicherschwendi ARIch bin 71 jährig mit Hund, Katze und Hennen. Ich gärtnere gerne, bewege mich oft in der freien Natur. Daneben engagiere ich mich bei verschiedener Freiwilligenarbeit.Ich suche eine(n) WG MitbewohnerIn in mein 5.5 Zimmer Reihenhaus. Ländlich, ruhig mit grossem Garten inkl. Hennenhof. Es stehen sicher zwei Zimmer zur freien Verfügung, Wohnzimmer, Esszimmer, Küche...
AR, AI, SG, TGGilbert René, Männlich59St. GallenBin Schweizer, Single, in St. Gallen aufgewachsen. Lebe zurzeit im Pflegeheim Bürgerspital um mich zu erholen und mit der neuen Bein Prothese laufen zu lernen. Ich suche Personen mit welchen ich di...Suche neue Freundschaften die mich besuchen und mit mir was unternehmen. Bin wissbegierig und vielseitig. Freue mich auf Besuche, neue Freunde zum Chatten und telefonieren.
AR, AI, SH, SG, TG, ZHSanne, Weiblich59OstschweizBin 59-jährig, naturverbunden, bodenständig und möchte mir nun endlich einen langgehegten Traum erfüllen..... zur Zeit bin ich noch berufstätig, mache mir aber Gedanken wie ich die Jahre nach meine...Meine Vision für die Zukunft: kleines Gehöft, mit einigen Tieren, wie z.B. Esel, Pferde, Ziegen, Geflügel naturnah leben. In einem Zusammenleben, in dem Toleranz, Ehrlichkeit, Offenheit sowie Trage...
AR, GL, GR, SGRudolf, Männlich759115 Dicken SGBin 75, verwitwet, und seit 3 Jahren nicht mehr berufstätig, bis 72 als freischaffender Photograph/Journalist in der Ostschweiz gearbeitet. Mit Corona ist alles, vor allem die sozialen Kontakte, zu...Ich suche eine Wohngemeinschaft oder Mehrgenerationenhaus (keine 08.15-Blockwohnung) mit Gleichgesinnten (w/m) oder im Grünen ausserhalb von Grossagglomerationen in Bauernhaus mit Platz zum Leben u...
AR, SGEsther, Weiblich64St. GallenIch bin eine humorvolle Frau. Nächstes Jahr steige ich aus dem Berufsleben aus und da ich das gemeinsame sehr liebe, suche ich gleichgesinnte Leute. Ich bin in der Natur unterwegs, interessiere mic...Ich suche Leute, die an einer Hausgemeinschaft interessiert sind, gerne zusammen unternehmen, aber auch Rückzug brauchen.
BL, BSLola, Weiblich68Münchenstein BLIch bin lebenserprobt, humorvoll, mag wandern, reisen, spielen, diskutieren, ein Glas Wein und noch Einiges mehr. Und ganz wichtig: Kunst und Kultur sind mir unerlässliche Begleiter.Wenn ich mir was wünschen könnte, dann wär's ein Haus in Basel oder angrenzend zu mieten. Teilen möchte ich es mit 2 - 3 Menschen, die ebenfalls auf der Suche nach einer Wohngemeinschaft sind. Auf ...
BL, BSRobert, Männlich63BaselIch wohne seit bald 10 Jahren alleine, und das behagt mir nicht besonders. Mir ist bewusst, dass es zum Zusammenleben mit einer anderen Person etliche Kompetenzen und Flexibilität braucht, denn man...Für mich wäre es am Besten, wenn sich so 4 Personen finden würden, um in einer WG zu leben. Ich habe bis jetzt immer im BL gewohnt, jetzt in Basel. Beides hat Vor-und Nachteile.
BL, BSPia, Weiblich684057 BaselVielgereiste, weltoffene Frau 60+ möchte Alters-WG gründen in Basel oder Umgebung. Ich mag Menschen mit Herzenswärme, Kinder, die schönen Künste. Es bereitet mir Freude für Freunde zu kochen, zudem...Ich suche auf diesem Weg emphatische Gleichgesinnte, die mutig sind und etwas Neues wagen.
BL, SOEsther, Weiblich50Zur Zeit noch Kt. LuzernBin ein liebevolles, positives und einfaches fröhliches Mami. Bringe zwei nette, hilfsbereite und gut erzogene Töchter mit (14 u. 15). Lieben Tiere, haben selber zwei tolle Hunde und ein paar Katze...Wohngemeinschaft im Laufental oder Schwarzbubenland, bei älterer Person oder Ehepaar auch ok. Könnte aber auch einfach ein Mensch sein der gerne sein grosses Haus und Umschwung teilen möchte, froh ...
GRYvonne, Weiblich647500 St. MoritzBin vor 2 Jahren in Frührente gegangen und aufgrund grösserer Veränderungen nach 25 Jahren aus unserer super funktionierenden Hausgemeinschaft (eigene Wohnungen mit viel gemeinsamen Aktivitäten und...Ich suche Menschen (60+ aber auch andere Generationen), welche zusammen mit mir die Möglichkeiten für ein Mehrgenerationen-Wohnen im Engadin (Ober- und Unterengadin) ausloten möchten und idealerwei...
GRSonja, Weiblich59Salouf GRIch liebe es in der Natur zu wandern und bin gerne auf reisen.Ich biete in einem schönen Bündner Bauernhaus 1 oder 2 Zimmer für eine nette Mitbewohnerin.
GR, SZ, ZHChrista, Weiblich62VellaIch bin Österreicherin und lebe seit vier Jahrzehnten in der Schweiz. Ich bin ledig und kinderlos. Ich habe in der Schweiz meine Pflegeberufe erlernt und in diesem Bereich gearbeitet. Ich bin Diabe...Ich suche eine möblierte Unterkunft in einer Wohngemeinschaft in der jede und jeder seinen Beitrag leistet. Diesbezüglich bringe ich sehr viel Erfahrungen mit aus meinem beruflichen Bereich. Als Ni...
JUBeatrice, Weiblich66Clos du Doubs JUUrsprünglich aus der Region Basel kommend, lebe ich seit ein paar Jahren im "Clos du Doubs". Das "Château" (altes Zollhaus) liegt direkt am Doubs und verfügt über 3 Wohnungen. Ich bewohne die mittl...Ich biete eine 3- Zimmerwohnung (ca. 67m2) an. Sie steht ab 01. Mai 2024, oder nach Vereinbarung, zur Verfügung. Die Wohnung ist einfach, aber zweckmässig ausgestattet. Dazugehörig Schopf- und Kell...
LUBosiljka, Weiblich62LuzernIch bin eine frisch pensionierte aufgestellte freundliche jung gebliebene Frau, bin eine sehr kontaktfreudige Person die gerne draussen an der frischen Luft ist und das Leben in vollen Zügen geniesst.Ich suche für mich eine 1,5 Zimmer-Wohnung oder eine Wohngemeinschaft mit nur zwei Personen oder ein Apartment. Gewünschter Bezugstermin per 1. Januar 2024 oder nach Vereinbarung.
LU, SH, TG, ZG, ZHHana, Weiblich58WinterthurBin ordentlich, aufgeschlossen, ernährungs- und körperbewusst, bewege mich viel und habe gerne Kontakt wie auch meine Zeit für Rückzug. Ich kann's gut mit Pferden, mag die Natur mit mehr oder wenig...Ich suche im Raum Zürich, Thurgau, SH, Zug eine Wohngemeinschaft von der Grösse her variabel, berufliche Vielfalt, Interesse an Austausch und gesundem Lebensstil. Mein Platzbedarf ist etwa 30m2 als...
SGAndrea, Weiblich59Wollerau SZIch möchte gerne näher bei meinem Arbeitsort wohnen, da mir und Zora, meiner Schulbegleithündin das lange Autofahren keine Freude macht. Gerne würde ich Zora ab und zu für 2,3 Stunden daheim lassen...Ich suche eine Person, die mit mir zusammen ein Haus oder eine grosse Wohnung im Raume See-Gaster/Zürcher Oberland mietet, oder die mir in ihrem Haus/Wohnung 2,3 Zimmer vermietet. Die Person sollte...
SGMarita, Weiblich65RheintalPensioniert bin ich dabei meine Zelte im Aargau abzubrechen - Hausverkauf - und in meine Heimat, das St. Gallerrheintal, zurück zu ziehen. Ich freue mich sehr darauf und kann mir verschiedene Wohnf...Ich suche Menschen die Wohnraum und Lebenskosten teilen möchten (gemeinsamer Erwerb von Haus respektive Wohnung, bei Bedarf jetzt oder zukünftig externe Dienstleistungen beanspruchen etc.) Personen...
SGJuliane, Weiblich65Buchs SGEhemalige Schulische Heilpädagogin, seit Sommer in Pension. Hund: Lagotto Naturverbunden, Kunstinteresse……Ich suche eine WG Partnerin, tierfreundlich, ein Haus zu mieten wäre derzeit vorhanden, mit grossem Garten, alles neu renoviert….. in Buchs SG.
SGErnst, Männlich749403 Goldach SGIch zähle 74 Jahre. Bin 178 cm gross, Rentner unkompliziert gepflegt und sauber.Meine 4.5 Zimmer Eigentumswohnung ist für mich schon lange viel zu gross. Ich würde zwei Zimmer à ca. 17 & 13m2 zur Verfügung stellen. Gerne würde ich mit einer Frau so ab ca. 60 Jahren eine Wohnge...
SG, ZHEveline, Weiblich57Wolfhausen ZHGerne in der Natur und am sowie im Wasser, Garten, Kochen und Lesen sind weitere Hobbys. Der Glaube und die FEG sind mir wichtig. Mit meinem Flyer mache ich gerne Ausflüge. Foodsharing ist ein Proj...Für die Pensionierung in 8 Jahren plane oder suche ich/wir eine Wohnform mit Tieren, Gemeinschaft und gegenseitiger Unterstützung.
SHHanni, Weiblich82SchaffhausenIch suche für meine Schwester eine passende Alterswohnung im Raum Schaffhausen. Im Moment lebt meine Schwester alleine in einer Wohnung. Am besten wäre für sie wenn jemand in der Nähe wohnen würde....Ich suche für meine Schwester eine ruhige ca. 2-Zimmer-Alterswohnung (z.B. eine Einliegerwohnung). Sie ist geräuschempfindlich.
SH, SG, TG, ZHEdward, Männlich82Oberneunforn TGIch bin ein pensionierter Psychologe. Ich bin ein flexibler Mensch. Ich lese gerne, gehe gerne hinaus um einen Kaffee zu trinken. Ich bin neugierig auf die Welt. Ich bin mobil und fahre ein Auto. Ich suche Gesellschaft in welcher Form auch immer. Für einen Spaziergang, einen Kaffee zu trinken, ins Theater, Kino. Wenn es von den Personen her stimmt, könnte ich mir vorstellen in einer Wohngem...
SH, TG, ZHBarbara, Weiblich65Wetzikon ZHIch bin 65, lebe allein mit meinem jungen Hund in einer schönen Wohnung. Gern würde ich mit jemandem zusammen in einem Haus mit kleinem Garten auch gern mit anderem Hund leben. Meine Hobbys sind sp...Ich suche für mich und meinen jungen Hund ein neues Zuhause in einem Haus mit Garten.
SOLucia, Weiblich66Aarburg Ich bin 66 Jahre alt, pensioniert, arbeite teilweise noch als Freelancer. Mein Jahresziel 2024 ist es, in Olten eine Alters-WG zu gründen mit drei anderen Personen, möglichst 2 Männern und einer Fr...Ich suche deshalb tolle interessierte Menschen ab 65, humorvoll und geistreich, offen für Neues, ambiguitätstolerant, unabhängig und selbstwirksam, die ebenfalls einen Wechsel suchen für 2024. Olte...
SOConi, Weiblich63Biberist SOWir sind eine kunterbunte Lebensgemeinschaft, zwei Männer (62 und 57 Jahre alt), eine Frau, (63 Jahre alt) und ein Hund. Wir sind alle noch in Teilzeit berufstätig und versuchen, sämtliche Arbeiten...Freies Zimmer, ca. 16 m2, mit Fernseher/WLAN, in Einfamilienhaus mit Garten in 4-er WG, mit Hund, zu vermieten. Das Haus steht in der Agglomeration Solothurn mit bestem Bus- und Bahnanschluss in un...
SZBirgit, Weiblich58Wald ZHBin 58 Jahre, w, arbeite in 8855 Wangen, sehr tierlieb, selbst keine Tiere aber würde gerne am Wochenende oder abends in der Woche Gassi gehen. Bin handwerklich begabt und mag Gartenarbeit. Helfe m...Suche dringend ab 30. Juni eine neue Unterkunft in 8855 Wangen oder Umgebung. Fahrschein vorhanden aber zur Zeit kein Auto. Über eine Info würde ich mich sehr freuen, tagsüber ist zwar mein Handy a...
SZ, SG, ZHEdith, Weiblich86Siebnen SZWegen neuer Lebenssituation suchen wir für unsere Mutter einen umgänglichen Mitbewohner oder Mitbewohnerin in einem grossen Einfamilienhaus.Wir suchen eine(n) flexible(n) Senior/-in für eine WG. Wir vermieten in Sieben/SZ in einem Einfamilienhaus an ruhiger Hanglage 2 Zimmer mit eigener Dusche/WC. Die Zimmer verfügen über einen kleinen...
SZ, SG, ZHChristopher, Männlich40Affoltern am Albis ZHIch bin 40 jährig, Single, Sozialdienstbezüger, eine ruhige Person, halb englisch und philippinischer Abstammung, bin in der Schweiz aufgewachsen. Bin Raucher, kann auch auf Vipe umstellen. Ich suche ein Bett oder ein Zimmer in den Kantonen Zürich, Schwyz oder St. Gallen. Bevorzuge wenn es geht bei einer älteren Dame zu wohnen. Kann im Haushalt helfen. Habe kein Auto. Ich bin auch an ...
SZ, TI, URSandra, Weiblich62Altdorf URIch bin eine ruhige sensible Frau und lebe seit einigen Jahren alleine. Ich bin künstlerisch begabt und verbringe gerne Zeit in der Natur und mit Tieren. Ich lebe gesund, vegetarisch, bin spirituel...Ich möchte gerne eine WG mit mehreren Menschen gründen, am liebsten auf einem Bauernhof .
TGClaudia, Weiblich40LuzernIch bin eine sehr ruhige angenehme 40 Jährige tierliebende Nichtraucherin die es eher ruhig mag, aber auch gerne zusammen mal Lust auf einen Spieleabend oder gemütlich bei einem Glas Wein zusammen ...Ich suche eine ruhige Mitbewohnerin ab 40 Jahre oder rüstige Rentnerin wo man zur Untermiete wohnen könnte. Man könnte sich gegenseitig unterstützen. Die Idee wäre, zusammen am Bodensee (Ecke Kreuz...
TG, ZHKatharina, Weiblich76Oberhofen BEich, katharina und mein kleiner bolonkahund, möchten gerne eine Wahlfamilie für den letzten Lebensabschnitt. ich bin Mutter und Oma und vielseitige Therapeutin, Nichtraucherin und Vegetarierin........ich suche ein ökodorf, spirituelle oder künstler wohnform mit interessanten Menschen......
VSEugenie, Weiblich82Miège VSWG-Neugründung. Guten Tag, ich heisse Eugénie und komme aus dem Wallis. Ich suche eine Wohngemeinschaft für meine Schwiegermutter. Die Dame ist 82 Jahre alt, geistig top, intellektuell, vielseitig ...WG-Neugründung. Wir suchen eine Wohngemeinschaft mit ca. 3-4 Bewohnern, mit ähnlichen Interessen. Wir würden eine Wohnung anmieten, wenn die Gemeinschaft komplett ist. Würden gerne Interessenten vo...
ZGMagdalena, Weiblich59ZugIch bin eine ruhige Person mit einem alten Hund und zwei Katzen. Ich arbeite noch zu 100% als Sprachtherapeutin. Ich lache gerne und befasse mich aktuell intensiv mit der Spiritualität. Ich mag Büc...Ich suche Menschen mit denen ich ab und zu etwas unternehmen könnte. Dabei sind mir gute Gespräche wichtig. Ich bevorzuge eher Spaziergänge in der Natur als Shopping (das ist für mich ein notwendig...